Kunststoff-Fenster

Kunststoff-Fenster haben in Mitteleuropa sicher ihre Berechtigung. In unseren Breiten sind sie eine gewagte Investition. Die Kunststoffe sind für unsere Sonneneinstrahlung nicht hergestellt. Diverse Hersteller behaupten dies, für uns ist der Beweis aber noch nicht erbracht. Wir haben zu viele Kunststoff-Fenster ausgebaut und durch Alu-Fenster ersetzt.

Hier ein extremes aber sehr anschauliches Beispiel, das ich letzte Woche bei einem Kunden sah: Fensterläden, die fast immer geöffnet waren und dadurch nur von einer Seite ausblichen.

SONST_Kunststoff2SONST_Kunststoff1

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Fensterläden sind etwa zehn Jahre alt. Bei weißem Kunststoff ist der Effekt nicht so dramatisch, er vergilbt nur etwas, dafür wird das Material aber spröde und brüchig.

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.